Über Himmelrauschen

Unser Jahr ist voll von Begegnungen, Ereignissen und Geschichten. Vieles geschieht um uns herum, das uns betrifft, nachdenklich macht oder berührt. Und manchmal auch schmerzt und aufwühlt.

HIMMELRAUSCHEN, der Blog der Evangelischen Kirche in Essen, will darüber berichten. Hier wollen wir Ermutigendes und Tröstliches, Erfahrungen von Solidarität, menschlicher Nähe und Engagement aufzeichnen. Was trägt und was motiviert uns, worüber freuen wir uns? Es wird Rückblicke auf Vergangenes geben – ebenso wie Gedanken über aktuelle Themen, die uns das Jahr hindurch bewegen. Je nach Perspektive kann HIMMELRAUSCHEN wie ein leiser Grundton über den Dingen liegen oder den Alltag unterlegen. Oder aber laut und auch mal irritierend daherkommen, als geräuschvoller Zwischenruf.

Für HIMMELRAUSCHEN schreiben Haupt- und Ehrenamtliche aus den Kirchengemeinden, Einrichtungen und Diensten unseres Kirchenkreises. Wir freuen uns aber grundsätzlich über alle Beiträge, Anregungen und Kommentare – von Engagierten, Verbundenen, Außenstehenden oder Distanzierten, von Mitgliedern anderer Konfessionen oder Religionen, von Agnostikern oder völlig Religionslosen.

Ansprechpartner für Ihre Fragen ist die Redaktion:

Kirchenkreis Essen
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Koppelmann, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Haus der Evangelischen Kirche
III. Hagen 39 | 45127 Essen
Telefon 0201.2205-221 | Mobil 0160.98580483
Fax 0201.2205-223
Mail info@evkirche-essen.de